Unser Unternehmen

KOS KLIMA ist seit über 40 Jahren ein inhabergeführtes Unternehmen, das durch Manuel Müller in zweiter Familiengeneration geleitet wird. Unser Team bildet sich aus 50 Mitarbeitern – vom Azubi bis zur Fachkraft. Ihre Expertise setzen wir ein, um Ihre Projekte zu ermöglichen und Ihnen dabei den bestmöglichen Service zu bieten.

Neuigkeiten

Es war uns eine Herzensangelegenheit die Fußball-Kooperation der TSG Weinheim und des SV Unter-Flockenbach durch das Sponsoring von Luftreinigern für die Clubräume beider Vereine zu unterstützen. Endlich wieder zusammen kommen, ob jung oder alt, ob aktiv oder passiv - wir freuen uns die Begegnungsstätten mit Luftreinigern ausstatten zu dürfen und somit die Kooperation der beiden Vereine vor...

Veröffentlicht am 10.05.2022

stylisch - schlicht - modern Bei einem Optikausstatter in Mannheim bekommt Klimatisierung ein neues Design. Das Innengerät passt optisch perfekt in den Raum und schafft hierdurch eine stylische Wohlfühlatmosphäre. #perfekteoptik #stylisch #schlicht #modern #samsung360° #optikausstatter #kosklima #mannheim #weinheim #wirfürguteoptik #einschaltenundwohlfühlen

Veröffentlicht am 05.05.2022

Im Rahmen des ECOfit Förderprogramms der Stadt Weinheim fand diese Woche bereits der sechste von insgesamt acht Workshops statt. Diesmal durften wir die Experten von @cmcsustainability , die Vertreterin der Stadt Weinheim, die weiteren Projektteilnehmerinnen und -teilnehmer sowie die eingeladenen externen Referenten in unseren Räumlichkeiten begrüßen, verpflegen und auch einen Blick hinter...

Veröffentlicht am 29.04.2022

Im Cineplex Kino in Bruchsal stand eine Sanierung der Lüftungsanlagen an. Die veralteten Ölbrenner wurden zurückgebaut und gegen umweltfreundliche und hocheffiziente Wärmepumpen ausgetauscht. Wusstet Ihr, dass solche Maßnahmen förderfähig sind? #cineplex #bruchsal #ölbrenner #wärmepumpen #wirdgefördert #fürunsereumwelt #LG #kosklima #austausch #frischeluftimkinosaal

Veröffentlicht am 22.04.2022

Wehmütig, traurig aber auch wahnsinnig stolz verabschiedeten wir bereits am 18.03.2022 im Rahmen unseres offiziellen Kick-Offs 2022 unseren langjährigen Mitarbeiter Hans-Dieter Meinl in seinen wohlverdienten Ruhestand. Hans-Dieter war seit nunmehr 43 Jahren ein Teil von KOS KLIMA. Er trug einen großen Teil zu unserer Entwicklung und unserem Wachstum bei. Hans-Dieter war zunächst als Monteur...

Veröffentlicht am 01.04.2022

Als letztes Druckmedium in unserem neuen Firmendesign standen noch unsere Glückwunschkarten auf der To-Do-Liste. Eine gar nicht so leichte Aufgabe, wenn man sich zum Ziel gesetzt hat eine Karte zu erstellen, welche universell für viele Anlässe genutzt werden kann und die doch besonders und auch einzigartig ist. So haben wir uns auf die Suche nach der Bedeutung von Pflanzen begeben, die für...

Veröffentlicht am 29.03.2022

1978 Mitarbeiter: 7 Umsatz: 420000

Unsere Geschichte

Gründung aus der Apperatebau Stellingen am Standort Edisonstraße 14 in Mannheim durch die Gesellschafter Hr. Willi Kling, Hr. Bernd Offenloch und Hr. Erich Saal.

Ausdehnung des Lagers in Mannheim.

Umzug des Unternehmens an einen neuen Standort in Mannheim.

Manuel Müller wird nach seiner Ausbildung und ersten Praxisjahren Gesellschafter, sowie bald auch Meister des Kälteanlagenbauerhandwerks.

Ernst Müller wird im neuen Standort in der Olbrichtstraße 23 in Weinheim Geschäftsführer.

Hr. Manuel Müller legt erfolgreich die Prüfung zum Meister des Kälteanlagenbauerhandwerks ab.

30-jähriges Jubiläum KOS KLIMA!

Erwerb und Umbau einer eigenen Verwaltungs- und Lagerstätte im neuen Standort in Weinheim.

Neubau eines modernen Showrooms für die Beratung von Endkunden und -verbrauchern.

Neubau einer weiteren Lagerhalle für die kurzfristige Verfügbarkeit von Klimageräten und Raumlufttechnischen Anlagen.

Hr. Manuel Müller wird Geschäftsführer.

Verabschiedung von Uli Randoll nach 40 jähriger Betriebszugehörigkeit.

Jobs-for-future Messe Maimarkthalle Mannheim.

Firmenausflug nach Oberstdorf

40 jähriges Jubiläum

Hr. Ernst Müller zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück.

Mitarbeitermeeting im Tennisclub BASF in Ludwigshafen

Wir wachsen und benötigen Platz. Ab Sommer 2022 beginnt unser Projekt zum neuen Standort in Mannheim

Nach über 40 Jahren halten wir heute stärker denn je zusammen und freuen uns auf weiteren Wachstum!

Wir suchen Verstärkung
10